Wohin mit dem Gepäck, wie machst es beim Einkaufen und wie gehst Du unterwegs mit dem Baby auf die Toilette?? Sei gespannt auf unsere Tipps wie Du auf Ausflügen oder Reisen mit Babytrage oder Kinderwagen alles easy wuppst.
Keine Zeit oder Lust, Dich tiefer mit dem Tragen zu beschäftigen? Dann haben wir 3 Tragen für Dich, die Du ab Geburt nutzen kannst und fast allen Eltern gut passen
Am Samstag ist wieder Bastelzeit mit unserem Kreativ-Team Lucie und Jenni. Kinder ab 3 Jahren können zwischen 10 und 14 Uhr süße Kressehäschen basteln.
Unser Zwerg ist als Assistent des Osterhasen unterwegs und freut sich über ein kunterbuntes Outfit. Kannst Du es ihm malen? Als Dankeschön gibt es eine kleine Überraschung vom Osterhasen.
Wir sammeln Tragehilfen, Tragetücher, BabyBags und MagicBags für ukrainische Flüchtlinge. Hier beantworten wir alle Fragen dazu. Stand 30.03.22: Die Sammelaktion ist vorerst beendet.
Wir zeigen Euch die beliebtesten Geschenke für das Osternest. Spielzeug für Drinnen und Draußen, das langlebig ist und einen hohen Spielwert besitzt. Hier geht es zu unseren TOP 10 der Ostergeschenke für Kinder.
Auf der Hüfte sitzend können die Kleinen alles sehen was Mama macht und sich trotzdem bei Müdigkeiten oder fremden Eindrücken ankuscheln. Klingt perfekt - aber es gibt ein bißchen was zu beachten, beim Tragen auf der Hüfte.
„Was, Du trägst Dein Kind auf dem Rücken??“ Seltsame Blicke von Fremden, wenn Du mit Deinem Kind auf dem Rücken in der Stadt unterwegs bist…Schon erlebt? Keine Sorge – das ist schon einigen Trageeltern so ergangen… Deshalb findest Du hier alle Vorteile, die für das Tragen auf dem Rücken sprechen.
„Stups, der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase, ganz egal wohin er lief,
immer ging ihm etwas schief…“ (Rolf Zuckowski)
Hallo liebe Mama, lieber Papa, Omi, Opi, Tante, Onkel, hallo liebe Leser,
und schon ist es bald wieder soweit – die Osterzeit steht vor der Türe....
Schmuddelwetter und keine Lust rauszugehen? Deine Kids strotzen aber vor Energie und brauchen dringend Bewegung?

Dann haben wir hier einige Tipps für Dich, wie die Kleinen drinnen sich bewegen, Gleichgewicht trainieren, balancieren und turnen können. Und das alles mit Sachen, die Du...
Jede Babytrage hat eine Kopfstütze. Für was ist sie eigentlich da und was solltest Du damit nicht machen? Das zeigen wir Dir anschaulich mit ganz vielen Fotos.
Diesen einfachen Weihnachtselch können schon die Kleinen ab 3 Jahren mit ihren Eltern basteln. Er geht ruckzuck und ist eine schöne Deko in der Adventszeit.
Du willst eine Babytrage kaufen? Stop! Nimm unsere Checkliste zur Hand und prüfe, ob Dein Favorit alle Punkte erfüllt, die eine gute Babytrage haben sollte.
Du willst Dein Baby tragen und hast den Überblick verloren bei der ganzen Auswahl? Tragetuch, Trage mit Schnallen oder zum Binden? Wir helfen Dir durch den Tragehilfendschungel.
Verstehst Du auch nur Bahnhof, wenn Du in der Facebook Gruppe wieder Fullbuckle, Onbu oder Atta hörst? Und was hat es eigentlich mit dem Flächengewicht auf sich, über das alle reden?
Babys brauchen Körperkontakt und Nähe. Doch wie lange dürfen sie am Tag in der Trage sein und ab wann kannst Du eigentlich tragen?
Dein Baby zu tragen ist das beste, was Du machen kannst. Damit verwöhnst Du Dein Baby nicht. Im Gegenteil, Du schenkst ihm Nähe und Körperkontakt. Das braucht Dein Baby, um sich sicher und geborgen zu fühlen.
Toniefiguren werden sehr gerne verschenkt zum Nikolaustag, zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn Du ganz ratlos bis, welchen Tonie Du bei der Riesenauswahl nehmen sollst, dann hilft Dir unsere Übersicht über die beliebtesten Tonies.
Die Lieblingsplätzchen vom ZWERGE.de Team gab es beim Late-Night-Shopping letzten Freitag. Da Ihr ganz begeistert ward von den Weihnachtskeksen, von den Butterplätzchen bis zu den Nugatkugeln - haben wir die Rezepte gesammelt und Du kannst sie nachlesen und Dir sogar ausdrucken.
Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und schon zum 2. Mal darf ich für meinen Sohn einen
Adventskalender befüllen. 24 Tage = 24 Kleinigkeiten. Doch was packe ich ein? Fallen Dir sofort 24 Ideen ein, worüber Dein Kleinkind sich so richtig freut und die Kinderaugen anfangen zu strahlen?
Herbstzeit = Bastelzeit. Aus Tonpapier und Kastanien könnt Ihr die süßen Igel basteln. Sie eignen sich super fürs Kinderzimmer-Fenster, den Jahreszeitentisch oder die Herbstdeko draußen und drinnen.
Das zweite Lebensjahr steht in den Startlöchern und das Laufen lernen ist ein großes Thema. Und wie sieht es mit dem Greifen aus? Gibt es da auch noch was zu neues?
Endlich geht es vorwärts. Robbend, kreiselnd oder krabbelnd. Egal - Hauptsache die Kleinen können sich vorwärts bewegen. Was für Spielzeug (gekauft und aus dem Haushalts-Fundus) sich für diese Phase eignet, erzählt Dir Christina.
Schwupps und schon haben sich die Kleinen auf den Bauch gedreht. Jetzt wird es wieder schwieriger mit dem Greifen. Denn es werden beide Arme für das Gleichgewicht benötigt. Welches Spielzeug Du Deinem Baby jetzt anbieten kannst, erzählt Dir Christina.
Wie lernt Dein Baby eigentlich greifen und mit welchen Spielsachen kannst Du es optimal in seiner Entwicklung unterstützen? Im 1. Teil unserer Serie "Greifen im ersten Lebensjahr" geht es um die ersten Wochen im Leben Deines Babys.
4 Möglichkeiten, wie Du und Dein Baby im Winter schön warm bleibt, wenn ihr gemeinsam über den Weihnachtsmarkt bummelt oder einen Waldspaziergang macht.
Kuschelige Wolle ist super für die kühlere Jahreszeit geeignet. Nicht nur für Erwachsene sondern auch für Babys und Kinder. Denn Wolle ist atmungsaktiv, temperaturausgleichend und schmutz- und wasserabweisend. Jacken, Mützen und Outdoor-Overalls gibt es aus Wollfleece und aus Wollwalk. Wir zeigen...
Wie halte ich mein Baby im Winter im Kinderwagen warm? Wie schütze ich die Beine meines Kleinkindes vor der Kälte? Wir zeigen Euch verschiedene Möglichkeiten, damit es Dein Winterbaby im Kinderwagen oder Sportwagen kuschelig warm hat.
Du hast das Gefühl euer Haushalt versinkt im Chaos? Dein Baby hat keine frischen Bodies mehr? Und der Kühlschrank ist auch leer.
Dein Baby hat verkündet, dass es Dein neuer 24-Stunden-Job ist und alles andere bitte zu warten hat.
Dein Baby will kuscheln, Milch trinken, gewickelt,...
Strandurlaub mit Baby oder doch lieber ein Wanderurlaub in den Bergen? Was ist sinnvoller mit Baby? Und während Du noch über das richtige Urlaubsziel nachdenkst, wird Dir klar, was Du da alles einpacken musst, damit der Urlaub entspannt wird. Ob das alles überhaupt ins Auto passt? Das hat sich...
Puh, ganz schön heiß draußen. Wie kannst Du tragen ohne zu schwitzen und wie kannst Du Dein Baby vor Sonne und UV-Strahlen schützen? Das sind unsere Tipps:
Annika`s ganz persönliche Tragegeschichte. Auch wenn sie heute Trageberaterin ist, heißt es nicht, dass alles von Anfang an glatt lief. Aber lies selber...
1 von 4