Weihnachts-Wunschbaum 2017 - Diakonie Weinsberg und Gewerbeverein

Wie funktioniert der Weihnachts-Wunschbaum?

Nehm Dir ein Geschenkanhänger (mit Einkaufszettel für Lebensmittel im Wert von rund 10 Euro für 1 Person) von unserem Weihnachts-Wunschbaum.

Kauf die Lebensmittel ein und verpacke sie in ein Päckchen. Den Geschenkanhänger kannst Du gerne dranhängen. Du kannst das Päckchen anonym machen oder mit einem persönlichen Gruß versehen. 

Das fertige Päckchen kannst Du bei uns, in einem anderen Geschäft in Weinsberg oder direkt bei der Diakonie Weinsberg abgeben. 

wunschbaum1

 

Was kommt in das Weihnachtspäckchen?

Die Empfehlung der Diakonie ist

500g gemahlener Kaffee
1 Tafel Schokolade
1 Packung Kekse
1 Shampoo / Duschgel

Als ich diese Empfehlung vor 3 Jahren zum ersten Mal gelesen habe, war ich entsetzt. Lebensmittel, die bei uns täglich verzehrt bzw. benutzt werden, sind für sehr viele Menschen Luxus. Die tägliche Tasse Kaffee am Morgen oder am Nachmittag, ich habe noch nie vorher darüber nachgedacht, dass manche Menschen sich dies nur schwer leisten können.

Natürlich könnt Ihr die Päckchen mit anderen Lebensmitteln ergänzen. 

ZWERGE.de packt auch wieder Päckchen

Auch wir von ZWERGE.de werden in diesem Jahr wieder unser Budget für Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden in die Aktion Weihnachts-Wunschbaum stecken.

Macht Ihr auch mit? Bis Mittwoch 14.12.2017 könnt Ihr die fertigen Päckchen bei uns oder in anderen Geschäften in Weinsberg oder bis 18.12.2017 direkt im Tafelladen abgeben.

wunschbaum

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen